News

< zurück

SÜDWEST ist „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“

„Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020“ – diese Auszeichnung erhielt jetzt der Farbenhersteller SÜDWEST (Böhl-Iggelheim) von „yourfirm.de“, einer führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand. „Wir freuen uns sehr über diese Ehrung. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor und machen den Unterschied – sie sorgen dafür, dass wir einzigartige Produkte entwickeln, produzieren und verkaufen“, meint Südwest-Geschäftsführer Hans-Jörg von Rhade.

SÜDWEST hat sich als attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Rhein-Neckar etabliert mit einem umfangreichen Angebot für innerbetriebliche Ausbildung. Diese ist dem Unternehmen von jeher ein Anliegen: „Jungen Menschen eine Perspektive zu geben und durch diese auch gefordert zu werden, ist für uns alle ein Ansporn“, so von Rhade. „Das ganze gepaart mit einem mittelständischen Umfeld und direktem Zugang zu allen Kolleginnen und Kollegen macht SÜDWEST zu einem attraktiven, stabilen Arbeitgeber. Und wir arbeiten daran, dass das so bleibt!“ Verbesserungspotenzial sieht von Rhade in der Kommunikation untereinander; Ziel sei, die bereichsübergreifende Projektarbeit zu optimieren, um noch leistungsfähiger und flexibler zu werden.

Yourfirm zeichnet die Unternehmen aus, die unter den Portal-Besuchern die beste Resonanz erzielen – die Quote der prämierten Firmen liegt unter 10 Prozent bei mehr als 10.000 aktiven Anbietern.

SÜDWEST ist  „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“