Böden stets optimal beschichten
Mit einer zweikomponentigen Epoxi-Versiegelung und dem neuen „Additiv R“ vervollständigt Südwest (Böhl-Iggelheim) das Angebot für den Boden. Maler erhalten jetzt für nahezu jede Bodenfläche die passende Beschichtung aus einer Hand – von einfach bis anspruchsvoll. Ein spezieller Farbtonfächer – abgestimmt auf gängige Fußboden-Nuancen – hilft bei der Gestaltung.
Mit neu entwickelten Produkten bietet der Farben- und Lack-Spezialist Südwest jetzt ein Voll-Sortiment für Bodenbeschichtungen. Zur wasserbasierenden Beschichtung gibt es nun auch eine glänzende Epoxidharz-Versiegelung mit breitem Einsatzspektrum. Das mechanisch hoch belastbare Material ist u.a. desinfektionsmittelbeständig und für den Einsatz in der Lebensmittel-Herstellung geeignet – bestätigt durch diverse Gutachten.
Kommt das neue „Additiv R“ hinzu, verbessert sich der Grip zusätzlich und der Boden erfüllt die Rutschhemmklasse 10 nach DIN 51130 – bei reduziertem Glanzgrad.
Im Programm bleibt die bewährte Metharcryl-Fußbodenfarbe – die mit einem neuen Siegel auf Polyurethan-Basis (PU-Siegel) jetzt noch langzeitbeständiger ist. Südwest bietet damit für nahezu jede Fläche eine Lösung – vom einfachen Kellerraum über anspruchsvolle Böden (z. B. Krankenhäuser und Reinräume) bis hin zu stark beanspruchten Flächen wie in Parkhäusern oder Produktionshallen.
Es muss nicht immer grau sein
Neu ist auch der speziell für den Boden entwickelte Farbtonfächer mit einer Reihe an unbunten sowie gedeckten, zurückhaltenden Farbtönen – vor allem beige/braune und grüne Nuancen. Wem diese Auswahl nicht genügt, kann auch aus mehr als 3.100 Farbtönen seinen individuellen Favoriten wählen – ob knallrot, grellgelb oder grasgrün.