Ob glatte oder pulverlackierte Untergründe – der neue „AquaVision-2K-All-Grund“ (Südwest) bildet auch auf schwierigen Oberflächen eine optimale Grundlage. Mit schneller Durchtrocknung und gutem Verlauf sorgt er für ausgezeichnete Verarbeitungsergebnisse. Da die Grundierung auf Wasser basiert, lässt sie sich problemlos auch in Innenräumen anwenden.
Beim Lackieren kommt es besonders bei problematischern Oberflächen auf die optimale Grundierung an. Auf glatten Untergründen wie Fliesen, Keramik oder Glas und auf pulverlackierten Flächen (z.B. Zargen) reichen einkomponentige Lacke oft nicht aus. Für diese Fälle entwickelte Südwest jetzt den VOC-armen, geruchsmilden, zweikomponentige „AquaVision 2K-All-Grund“ auf wässriger Epoxidharzbasis.
Unmittelbar vor der Verarbeitung werden „Härter“ und „Stamm“ im Volumenverhältnis 1:1 intensiv gemischt. Das Gemisch zeichnet sich durch leichte Verarbeitung mit Pinsel oder Walze aus und eignet sich aufgrund der langen Offenzeit auch für große Flächen wie Türen. Die Topfzeit beträgt (bei 20°C) etwa zwei Stunden, Folgeanstriche können nach der Trocknung universell mit wasser- oder lösemittelbasierenden Decklacken erfolgen.